Der Sonnenhut hat seinen Sinn

Ein Sonnenschutz, egal in welcher Form, ist schon seit Jahrhunderten üblich. Sie haben die Aufgabe, den Menschen zu schützen. Sonneneinstrahlung ist zwar meist angenehm, kann aber nur in dosierten Maßen verträglich sein. Menschen, die sich überwiegend in sonnigen Gegenden aufhalten, sollten unbedingt eine Kopfbedeckung tragen. Je nach Kultur und Bedarf sind die Formen unterschiedlich. Zwischen der Pelzmütze und dem Turban gibt es schon gewaltige Unterschiede – aber sie erfüllen letztendlich den gleichen Zweck.

Die Hutmode in den gemäßigten Breitengraden, wie sie noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts üblich war, ist eindeutig verschwunden. Früher gehörte der Hut zu jedem Mann, ein Hut oder eine Kappe, die Sonnenhüte gehörten einfach zum guten Ton. Die Zeiten sind nun eindeutig vorbei. Aber deshalb sollte man trotzdem den gesundheitlichen und modischen Aspekten, einen Sonnenhut oder eine andere Kopfbedeckung Rechnung tragen und sich überwinden. Vor allen Dingen ist ein derartiger Sonnenschutz unbedingt notwendig. Und dabei sollte man als Elternteil oder Familienmitglied seine Vorbildfunktion erfüllen. Auch wenn es etwas schwerfällt.

Jedoch der Zweck, sich oder seine Kinder vor der Sonneneinstrahlung mit Sonnenbrille und Hut oder Cap oder Tuch zu schützen, ist geblieben. Der von dem Sonnenhut geschützte Bereich, sei es Gesicht oder Augen, sind vor Sonnenbrand auf jeden Fall geschützt. Aber auch im Schädel selbst verursachte die Sonneneinstrahlung unter Umständen einen „Sonnenstich“, welcher sich mit schweren Kopfschmerzen als Symptom und auch mit Übelkeit meldet. Auf jeden Fall sollte man so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, damit keine Folgeschäden entstehen.

Mit der vermehrten Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden durch den Klimawandel mit mehr Intensität, sollten Sonnenhüte, egal in welcher Form, im Sommer genauso vor den Elementen schützen. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Varianten, egal ob Damen-, Herren- oder Kinderhüte, das für jeden Geschmack etwas dabei ist – und dann kann der Sommer kommen!

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.
Related Posts

One Response to "Der Sonnenhut hat seinen Sinn"

  1. Nosria Ouassak says:

    Nun ist es schon wieder so weit. Die ganzen Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet und die Geschenke werden gekauft. Besorgungen werden für diese wunderbare Weihnachtszeit gemacht und man überlegt sich schon wie man den Weihnachtsbaum in diesem Jahr schmücken soll. In den weihnachtlichen Farben Gold, Silber und Rot oder doch in der diesjährigen Trendfarbe Petrol? Die Weihnachtszeit ist eine kostbare Zeit, die man gerne mit der Familie und mit Freunden verbringt. Man wartet ein ganzes Jahr darauf und freut sich schon auf alle Geschenke und auf das leckere Weihnachtsessen. Jetzt klopft Weihnachten an unseren Türen. Die Kinder füllen fleißig ihre Wunschzettel aus und freuen sich auf ihre Weihnachtsgeschenke. Weihnachten ist einfach eine Zeit der Liebe, Wärme und Zufriedenheit. An Weihnachten sollte jeder Mensch glücklich sein und seine engsten Bekannten und Verwandet um sich haben.
    Auch wenn die Vorweihnachtszeit für die meisten Menschen sehr stressig ist, gerät an Weihnachten alles in Vergessenheit. Jedes Land hat seine Tradition wie das Weihnachtsfest gefeiert wird, aber im Großen und Ganzen wird überall gesungen, gegessen und beschenkt. In Deutschland gibt es verschiedene Arten um Weihnachten zu feiern. Die traditionellste Art Weihnachten zu feiern, ist das Feiern zu Hause mit der Familie. Mit einem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum in der Mitte des Raumes. Hierbei sollte nicht nur der Christbaum extravagant weihnachtlich geschmückt sein, sondern die ganze Wohnung sollte im feierlichen, weihnachtlichen Design erblicken. Der Weihnachtbaum sollte mit schönen strahlenden Weihnachtskugeln glitzern. Christbaumschmuck aus Stroh und Holz, Adventskränze, Lichterketten sollten für die Dekoration an Weihnachten auch nicht fehlen. Das Schmücken der Wohnung bereitet viel Freude, denn die ganze Familie und die ganzen Freunde können alle beim Verzieren mithelfen, da gibt es kein Unterschied zwischen Klein und Groß. Somit hat man für Weihnachten schöne, verzierte Räume und obendrein noch viel Spaß.
    Um von weihnachtlicher Stimmung umgeben zu sein, braucht man elegante und außergewöhnliche Weihnachtsdekoration. Nicht nur eine große Auswahl an Weihnachtsschmuck für den Christbaum findet sich, sondern auch wunderschöne, ausgefallene Weihnachtsaccessoires und noch vieles mehr. Es findet sich eine große Auswahl an hochwertige Artikel, die Weihnachten noch schöner machen werden.

    Antworten

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Copyright - Pressefuchs