Weihnachtsgeschäft boomt – die beliebtesten Weihnachtsgeschenke

Viele Menschen kennen die Situation, die jedes Jahr aufs Neue kurz vor Weihnachten auftaucht: Was schenke ich wem? Werden klare Wünsche geäußert, ist es ggf. nur noch eine Frage des Budgets. Hier und da heißt es aber auch vielleicht: “Ich brauche nichts”, oder es werden Wünsche ideeller Natur geäußert. Trotzdem möchten die wenigsten von uns mit leeren Händen da stehen.

Unikate für Individualisten

Denkt man einmal ganz genau darüber nach, ist ein selbst gestalteter Kalender als Geschenk nicht nur eine simple Bastelübung, sondern es lassen sich ganz besondere Unikate herstellen, die garantiert sonst niemand in dieser Form vorweisen kann.

Gern verschenkt werden wunderschön gestaltete Fotokalender mit fröhlichen Schnappschüssen oder auch professionellen Porträtfotos der Familie. Andere Fotokalender erinnern mit gelungenen Aufnahmen an einen unvergesslichen Urlaub oder ein Familienfest wie Hochzeit, runder Geburtstag und ähnliches. Man kann aus diesen Fotos Collagen erstellen, sie mit Scrap Booking-Elementen verschönern und damit ein Weihnachtsgeschenk überreichen, das garantiert für Freude und Erstaunen sorgt.

Darf es noch einzigartiger sein?

Der zu Beschenkende ist Bewunderer von Vincent van Gogh? Er interessiert sich für Astronomie und Raumfahrttechnik oder für ein spezielles Science Fiction-Abenteuer wie zum Beispiel “Star Wars” oder die Perry Rhodan-Reihe? Er hört am liebsten “Die kleine Nachtmusik” von Mozart oder erzählt heute noch völlig begeistert von dem Musical “Cats”, das er vor kurzem live erlebt hat?

Dann sind Ihrer Phantasie bei der Gestaltung eines einzigartigen Kalenders, der genau auf seinen zukünftigen Besitzer zugeschnitten ist, keine Grenzen mehr gesetzt. Fotos, Liedertexte, Bildnachdrucke, stilisierte Notenblätter, Zeitschriftenartikel zum Thema – das Internet ist in dieser Hinsicht eine wahre Fundgrube und bietet Material gegen eine geringe Lizenzgebühr oder sogar kostenlos in Hülle und Fülle.

Einen Kalender als Geschenk zu Weihnachten zu erstellen, ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit. Sie bringt sehr genau und auf höchst angenehme Weise zum Ausdruck, wie wertvoll einem der zu beschenkende Mensch ist. Mit wenig Aufwand lassen sich auf diese Weise sehr individuelle Geschenke zaubern, die überraschen und ein ganzes Jahr lang immer wieder eine Augenweide sind.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Copyright - Pressefuchs